Kopfgeld - Sklavenhändler
+3
Corikyn
Felida
Cythi
7 verfasser
Wächter der Alten Stadt :: Auf zu neuen Abenteuern :: Abenteuerhalle (Wem eins einfallen sollte, kann hier 'anwerben')
Seite 18 von 29
Seite 18 von 29 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 29
Re: Kopfgeld - Sklavenhändler
"Ich persönlich bin ja eher ein Mann der gern Neues ausprobiert... hättet ihr etwas dagegen, wenn ich die Frau an dem Tisch dort hinten mitbringe?"
Er deutete unauffällig auf Felida... schließlich wollte sie ja auch irgendwo schlafen. Er war sich absolut sicher, dass nie etwas passieren würde... er gestand sich selbst ein, dass er die Bardame schamlos ausnutzte, doch er hatte schon weit schlimmeres tun müssen, um einen Schlafplatz zu ergattern...
Er deutete unauffällig auf Felida... schließlich wollte sie ja auch irgendwo schlafen. Er war sich absolut sicher, dass nie etwas passieren würde... er gestand sich selbst ein, dass er die Bardame schamlos ausnutzte, doch er hatte schon weit schlimmeres tun müssen, um einen Schlafplatz zu ergattern...
Zuletzt von Ísólfur am Mo Jun 15, 2009 2:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
"Wenn ihr nicht nur heute auf der Suche seid, will ich gern darüber nachdenken."
Und da der Mann einiges zu wissen scheint, ist es ihr sogar ernst damit.
"Aber nun entschuldigt mich, der Schlaf verlangt sein Recht."
Felida nickt ihm noch einmal zu, streckt sich und macht sich auf den Weg zum Ausgang.
Und da der Mann einiges zu wissen scheint, ist es ihr sogar ernst damit.
"Aber nun entschuldigt mich, der Schlaf verlangt sein Recht."
Felida nickt ihm noch einmal zu, streckt sich und macht sich auf den Weg zum Ausgang.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
Felida darf erblicken, wie die Bardame die eine Hand voll Bierhumpen über Ísólfurs Kopf auskippt mit den lauten Worten: "Geh weg, du Schwein! Ich bin verheiratet!"
Und abzieht.
Und abzieht.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Zunächst sieht die seltsame Szene nach etwas aus, worüber Felida lauthals lachen möchte. Hat doch tatsächlich wieder einmal ein Schwerenöter sein Glück bei einer Schankmaid gesucht.
Allerdings bleibt ihr das Lachen im Halse stecken, als sie in diesem Schwerenöter ihren Wegbegleiter erkennt. Das könnte Ärger geben.
Zunächst bleibt die Halbelfe also auf Abstand, wartet, was sich ergibt.
Allerdings bleibt ihr das Lachen im Halse stecken, als sie in diesem Schwerenöter ihren Wegbegleiter erkennt. Das könnte Ärger geben.
Zunächst bleibt die Halbelfe also auf Abstand, wartet, was sich ergibt.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
Den letzten Humpen, den sie über ihn ergießen wollte, ergriff er und ging langsam und genüsslich schlürfend in Felidas Richtung. Die Blicke der anderen Gäste ignorierte er total.
"Also geplant war das eigentlich etwa anders...aber naja,man kann nciht alles auf der Welt haben. Ich habe uns soeben versucht, einen Schlafplatz zu organisieren, allerdings hat es einige ungeahnte Komplikationen gegeben... naja was solls... und was denkt ihr nun, wo wir schlafen?"
"Also geplant war das eigentlich etwa anders...aber naja,man kann nciht alles auf der Welt haben. Ich habe uns soeben versucht, einen Schlafplatz zu organisieren, allerdings hat es einige ungeahnte Komplikationen gegeben... naja was solls... und was denkt ihr nun, wo wir schlafen?"
Gast- Gast
Die anderen Gäste blickten rasch in eine andere Richtung. Einige kicherten, jedoch beschlossen die meisten, sich bei dem Hühnen eher herauszuhalten und ohne Narben ins Bett zu gelangen.
Das Barmädchen zog beleidigt ihrer Wege.
Das Barmädchen zog beleidigt ihrer Wege.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
"Bei dem Geruch... Das könnte interessant werden."
Sie grinst schief.
"Mit etwas Glück können wir trotzdem gleich hier zwei Betten ergattern. Vielleicht sind sie in einer Taverne eher an biergetränkte Gäste gewöhnt, als in einer reinen Herberge."
Auf der Suche nach jemandem, der die Entscheidungsgewalt über eventuelle Zimmer hat, bahnt sich Felida einen Weg zum Tresen.
Sie grinst schief.
"Mit etwas Glück können wir trotzdem gleich hier zwei Betten ergattern. Vielleicht sind sie in einer Taverne eher an biergetränkte Gäste gewöhnt, als in einer reinen Herberge."
Auf der Suche nach jemandem, der die Entscheidungsgewalt über eventuelle Zimmer hat, bahnt sich Felida einen Weg zum Tresen.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
Der Wirt spuckte gerade in ein Glas, um einen Fleck besser säubern zu können.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Ísólfur folgte ihr. Das Bier das eigentlich seine Dusche sein sollte, schmeckte ihm sehr gut, doch leider neigte sich der Krug schon wieder dem Ende entgegen. Dem, ein oder anderen kichernden Gast funkelte er böse an, allerdings störte ihn die ganze Sache nicht wirklich. So war er immerhin zu einem Gratisbier gekommen.
Er wunderte sich, wie Felida ohne Geld wohl ein Zimmer bekommen wollte, doch das lies er ihre Sorge sein.
Er wunderte sich, wie Felida ohne Geld wohl ein Zimmer bekommen wollte, doch das lies er ihre Sorge sein.
Gast- Gast
Felida überbrückt die letzten Schritte zum Wirt immer langsamer und sieht sich auffällig oft nach ihrem Begleiter um. Zumindest beinahe hat sie einen Plan. Mit bestmöglichem Sonntagslächeln richtet sie schließlich das Wort an ihn.
"Guter Mann, wisst ihr vielleicht einen Platz, wo zwei arme Wandersleut ein Obdach für die Nacht finden?"
"Guter Mann, wisst ihr vielleicht einen Platz, wo zwei arme Wandersleut ein Obdach für die Nacht finden?"
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
"Zwei Silber.", entgegnet der Wirt trocken, spuckt erneut in das Glas und putzt es.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
(Warum hab ich eigentlich keinen blasen Schimmer, ob und wieviel Bares die beiden haben?)
Felida wirft ihrem Begleiter einen fragenden Blick zu. Die Frage nach der Barschaft hätten sie wohl besser vorher geklärt.
Dann rückt der Wirt wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
"Das ist arg." Die Leidensmiene fällt Dank totaler Müdigkeit nicht sonderlich schwer.
"Seht, wir wurden auf dem Weg hierher von diebischem Gesindel ausgenommen. Ein kleines Dilemma, wenn ihr versteht..."
Sie kramt angelegentlich in ihrem Bündel herum.
Felida wirft ihrem Begleiter einen fragenden Blick zu. Die Frage nach der Barschaft hätten sie wohl besser vorher geklärt.
Dann rückt der Wirt wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
"Das ist arg." Die Leidensmiene fällt Dank totaler Müdigkeit nicht sonderlich schwer.
"Seht, wir wurden auf dem Weg hierher von diebischem Gesindel ausgenommen. Ein kleines Dilemma, wenn ihr versteht..."
Sie kramt angelegentlich in ihrem Bündel herum.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
"Drecksdiebesgesindel." Er spuckt erneut in das Glas.
"Kenne ich. Versuchens auch immer bei mir. Tja, aber ohne Gold, kann ich Euch kein Zimmer geben. Habe immerhin ein paar Mäuler zu stopfen und zahlende Kundschaft hat daher einen Vorteil.
Aber wenn es Euch egal ist, wo Ihr ruht, könnt Ihr bei den öffentlichen Stallungen nachschauen, ob da eine Stelle frei ist. Sagt dem Burschen, dass Gregor euch schickt."
"Kenne ich. Versuchens auch immer bei mir. Tja, aber ohne Gold, kann ich Euch kein Zimmer geben. Habe immerhin ein paar Mäuler zu stopfen und zahlende Kundschaft hat daher einen Vorteil.
Aber wenn es Euch egal ist, wo Ihr ruht, könnt Ihr bei den öffentlichen Stallungen nachschauen, ob da eine Stelle frei ist. Sagt dem Burschen, dass Gregor euch schickt."
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
"Besten Dank. Wie gelangen wir am schnellsten dorthin?"
Zwar nicht genau das, worauf sie gehofft hat, aber Felida ist trotzdem recht zufrieden. Hauptsache endlich schlafen.
Zwar nicht genau das, worauf sie gehofft hat, aber Felida ist trotzdem recht zufrieden. Hauptsache endlich schlafen.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
"Hinaus, an der Mitte des Marktplatzes ist eine große Stallung. Folgt einfachm dem Heugeruch."
Er zapfte Bier in das gesäuberte Glas, stellte es vor den Kunden, dessen zweifelhafter Zustand darauf hindeuten ließ, dass es ihm recht egal war, woraus er sein Bier trinken konnte.
Er zapfte Bier in das gesäuberte Glas, stellte es vor den Kunden, dessen zweifelhafter Zustand darauf hindeuten ließ, dass es ihm recht egal war, woraus er sein Bier trinken konnte.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Sie nickt dem Wirt noch einmal zu und wendet sich dann zum Ausgang. Ob ihr Begleiter von einem Platz im Stall angetan ist oder nicht möchte sie lieber erst vor der Tür erfahren.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
"Hm... ein Stall warmes, nach Dug duftendes Heu und einige Spinnen im Haar am Morgen, wenn man verschlafen einem Pferd ins Gesicht lächelt.. es gibt nichts schöneres..."
Er hatte schon an schlimmeren Orten geschlafen, und war nicht im geringsten böse über den Schlafplatz.
Er hatte schon an schlimmeren Orten geschlafen, und war nicht im geringsten böse über den Schlafplatz.
Gast- Gast
"Genau das."
Sie schenkt ihm ein mattes Grinsen und sucht anhand der soeben erhaltenen Wegbeschreibung nach besagtem Schlafplatz. Der süße Geruch nach frischem Heu ist wirklich schwer zu verfehlen.
Sie schenkt ihm ein mattes Grinsen und sucht anhand der soeben erhaltenen Wegbeschreibung nach besagtem Schlafplatz. Der süße Geruch nach frischem Heu ist wirklich schwer zu verfehlen.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
Langsam folgte ihr Ísólfur... er machte sich mittlerweile wieder Sorgen um die Gnomin. Er wusste zwar, dass sie gut auf sich aufpassen konnte, dennoch bereitete ihm der Gedanke daran, dass sie möglicherweise gefasst und für ihre Flucht bestraft würde, kopfschmerzen. Doch jetzt nach ihr zu suchen, brachte ihn nicht weiter, also lief er zum Stall... er war hundemüde.
Gast- Gast
Der Stall war selbst für solch ein Gebäude von riesigem Ausmaß, als hätte jeder Stadtbewohner beschlossen, eine Stelle für sein Pferd zu reservieren. Tatsächlich waren auf den ersten Blick gut 20 Boxen gefüllt.
Mehrere standen leer.
Im Hinterhof des Stalls befanden sich Kutschen und Wagen.
Der Stallknecht, ein junger Mann von 15 Jahren, döste artengerecht etwas vom Eingang entfernt, an eine Box aussen gelehnt.
Mehrere standen leer.
Im Hinterhof des Stalls befanden sich Kutschen und Wagen.
Der Stallknecht, ein junger Mann von 15 Jahren, döste artengerecht etwas vom Eingang entfernt, an eine Box aussen gelehnt.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
"Sollten wir ihn wecken, oder wollen wir einfach nur schlafen?" fragte Ísólfur seine Begleitung möglichst leise, um den Jungen noch nicht aufzuwecken.
Gast- Gast
"Einfach in einer freien Box einnisten? Warum nicht.
Wenn er aufwacht können wir ihn noch immer ansprechen und gerade heute will ich bestimmt niemanden an etwas Erholung hindern."
Zwar glaubt sie nicht an soviel Glück, aber zumindest der Gedanke an diese einfachste Lösung entlockt ihr ein mattes Lächeln. Wenn sie nur nicht an dem dösenden Kerlchen vorbei müssten...
Wenn er aufwacht können wir ihn noch immer ansprechen und gerade heute will ich bestimmt niemanden an etwas Erholung hindern."
Zwar glaubt sie nicht an soviel Glück, aber zumindest der Gedanke an diese einfachste Lösung entlockt ihr ein mattes Lächeln. Wenn sie nur nicht an dem dösenden Kerlchen vorbei müssten...
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
Der Stallbursche döste seelig. Anscheinend würde ihn nicht einmal die nächste Apokalypse wecken können.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Felida schleicht so gut es geht Richtung Stallende und hält Ausschau nach einem freien Plätzchen für ein paar ruhige Stunden.
Felida
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(50/50)
Magiepunkte:
(0/0)
Es stehen mehrere Boxen frei. Auch mit frischem, warmen, duftenden Heu.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Seite 18 von 29 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 29
Wächter der Alten Stadt :: Auf zu neuen Abenteuern :: Abenteuerhalle (Wem eins einfallen sollte, kann hier 'anwerben')
Seite 18 von 29
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten