Wächter der Alten Stadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Lagerfeuer

+2
Corikyn
Cythi
6 verfasser

Seite 18 von 28 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 28  Weiter

Nach unten

Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty Re: Das Lagerfeuer

Beitrag von Loren Di Sep 14, 2010 6:13 pm

"Ich... ich soll über mich erzählen?
Nun... wenn ihr wollt."

Als sie wieder am Feuer war setzte sie sich erst, nachdem sie sich einen neuen Krug mit Wein genommen hatte und machte es sich etwas gemütlicher.

"Nun, ich bin Mitglied der Kashy'ik. Einst waren wir wir der größte Stamm der freien Menschen in den östlichen Ländern... sie annanten uns Barbaren, doch unser Reich erstrecklte sich über die gesamten östlkichen Wälder bis an die Küste des östlichen Meeres.... doch das ist schon fast ein Jahrtausend her. Mittlerweile kennt man uns kaum noch... und wir sind zusammengeschrumpft auf ein einzelnes verstecktes Dorf in den östlichen Wäldern, in denen nur noch wenige Familiensippen ihr Dasein fristen. Wir wissen, dass unsere Zeit gekommen ist, und die Kashy'ik bald ausgestorben sein werden, doch bis dahin werden wir unsere Traditionen fortsetzen.
Mein Vater ist ein großer und angesehener Jäger gewesen, und meine Mutter war die Ausbilderin der Kinder. Sie lehrte ihnen unsere Traditionen, Bräuche und Sitten, und auch die Geschichte unseres Vokes. Ich wollte schon immer ein so großer Jägerwerden wie mein Vater, aber die Druidin erkannte meine wahre Bestimmung. ... Achso... ähm... die Druidin ist die spirituelle Führerin des Stammes. Sie ist eine große Heilkundige und man sagt, sie kommuniziere mit den Geistern der Ahnen. Ich sollte ihre Nachfolge antreten, und lernte ab da an nur noch die Heilkunde und studierte die Kunde der Pflanzen und des ewigen Kreislaufs der Natur."

Loren schaute verträumt in die Flammen... in ihrem Blick schien unendlich viel Sehnsucht zu liegen.

"Naja... aber das Schicksal meinte es anders mit mir. Mittlerweile folge ich Kelgar,bis ich meine Schuld getilgt habe oder bis er mich aus diesem Dienst entlässt."
Loren
Loren

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_red50/50Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_red  (50/50)
Magiepunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_bleue0/0Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_bleue  (0/0)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cythi Mi Sep 15, 2010 8:44 pm

"Moment, moment... was ich nicht verstehe ist, warum man Euch als Barbaren bezeichnete? Ihr hattet eine Druiden, sagt Ihr. Dazu gehört mehr als sich niederlassen und alles niedermetzeln ohne Sinn und Verstand. Davon abgesehen macht Ihr mir nicht den Eindruckt danach.

Erzählt mir bitte mehr von Euren Bräuchen und Sitten!", forderte sie die Elfe auf. "Und was bedeutet es, Jäger zu sein? Ich nehme an, mehr als üblich bei den Menschen lediglich Tier erlegen?"
Cythi
Cythi
Admin

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_red30/30Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_bleue10/10Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Loren Mi Sep 15, 2010 9:56 pm

"Naja... die Blauäugigkeit der Einwanderer war endlos wie es schien. Wir hatten keine direkte Schule, und vor allem hatten wir keine Kirche. Manche Stämme von uns waren früher nicht enimal sesshaft gewesen, und sind als Nomaden durch die Wälder gezogen und lebten mal hier und mal dort.
Als wir uns dann weigerten, uns der "Zivilisierung" zu unterziehen, also aus dem Wald heraus in die Städte zu reisen, und der Kirche beizutreten, oder unsere Kinder in der Geschichte der , wie sie es nannten, wahren Menschen, zu unterweisen begann der Krieg... den wir leider verloren.

Und ja ihr habt Recht, ein Jäger hatte eine enorm hohe Stellung innerhalb des Stammes. Die Jäger waren die die das Dorf verteidigten, die ihr leben riskierten, um Nahrung zu beschaffen und den Wald erkundeten, um neue Siedlungsplätze oder Ressourcen zu erkunden. Vom Stand her stand nur die Druidin und der Stammesführer über ihnen.
Und das allerschönste war, das sowohl Frauen als auch Männer in jeder Beziehung bei uns gleichberechtigt waren... und ich vermute ganz stark, dass auch das ein Grund war, warum wir als so anders angesehen wurden.
Naja... ich werde wohl für eine ganze Weile nicht beim Fest des ersten Schnees dabei sein.
Ihr müsst wissen, das war mir immer das liebste aller Feste. Wenn in einem Winter der erste Schnee fiel, dann wurden die Kinder zur Druidin gebracht, mit Tierfellen verkleidet, und studierten Tänze ein. Am Abend wurde ein riesiges Feuer entzündet, und die Kinder tanzten herum, es wurde gesungen... gelacht... einfach herrlich. Dahinter stecklt eine ganz einfache Sache. Wir versuchten, mit der Hitze des riesigen Feuers und den Bitten der Menschen und der Tiere darum zu bitten, den Winter zurückzuhalten... und falls dies nicht gelang, behelt jeder einzelne die Wärme des Festes im Herzen, um den Winter zu überstehen.
Aber genug davon... ich werde leicht melancholisch bei solchen Geschichten... lasst uns doch bitte über etwas anderes sprechen... fragt doch Kelgar aus, der ist zwar weniger Gesprächig, aber vielleicht erzählt er euch ja doch etwas."
Loren
Loren

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_red50/50Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_red  (50/50)
Magiepunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_bleue0/0Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_bleue  (0/0)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cythi Do Sep 16, 2010 1:30 am

"Das sind Barbaren?", fragte die Elfe verwundert.

"Verzeiht, so ich etwas ungläubig erscheine, aber Ihr erinnert mich ein wenig an uns Elfen. Und wir bezeichnen uns eher als Hochkultur. Nun, nicht unbedingt in der Siedlung, aus der ich stamme. Die Städte sind durchaus... anders als unser kleiner Trieb. Aber wir haben unsere eigene Schrift, die Tradition, die Geschichten - nicht zuletzt die Magie, die im Einklang der Natur schwebt. Natürlich gibt es auch ... höhere Kunst der Magie, die lange studiert werden muss, um diese auch außerhalb der natürlichen Künste zu nutzen.

Bei uns gibt es Hohepriester, welche entscheiden, was das Beste für die Siedlung ist... ob Mann oder Frau... dies liegt in der Hand der Seldarin, wenn sie die Gaben verteilen. Oder wieder wegnehmen. Außer... bei unserem Hohepriester... nun.. eine andere Geschichte.

Das Winterritual klingt wahrlich schön. Bei uns stand im höchsten Kreise das Frühlingsritual - wenn sich das Leben öffnet. Manchmal, so unsere Tänze und Stimmen die Natur beeindruckten, ließen sich selbst Dryaden, Nympfen und Undinen herab, unserem Fest beizuwohnen. Oh, der Gesang, die Dichtkunst und die Tänze... selbst wenn der Frühling nicht erschienen wäre, hätten die Harmonien das Eis erweicht und die Flüsse zum Schmelzen gebracht.

Vielleicht... kennt einer von euch eine Legende... eine Geschichte?", kam es hoffnungsvoll von der Elfe.
Cythi
Cythi
Admin

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_red30/30Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_bleue10/10Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelgar Do Sep 16, 2010 4:23 pm

"Legenden? Welche wollt ihr denn hören? Und von welchem Volk und aus welcher Zeit?
Aber ich warne euch lieber schon vorher, ich kenne zwar viele, aber ich kann sie weder spannend erzählen, noch werde ich euch die Entstehungsgeschichte und mutmaßlichen Hintergründe ersparen...
Also alles in allem wohl eher etwas für den morgigen Tag. Heute ist es doch schon sehr spät... und ich bin müde..."

ooc: wir sollten Corykin vielleicht die Chance lassen weiterzuschreiben, und uns schlafen legen oder?
Kelgar
Kelgar

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_red20/20Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_red  (20/20)
Magiepunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_bleue50/50Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_bleue  (50/50)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cythi Do Sep 16, 2010 8:22 pm

"Ah, verzeiht... ich vergesse oftmals die Zeit, Ihr habt recht."

Die Elfe hockte sich etwas vom Feuer weg. Zu nah am Feuer bei der Meditation konnte durchaus gefährlich sein.
Cythi
Cythi
Admin

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelgar Do Sep 16, 2010 8:28 pm

Er legte sich auf einen weichen Flecken Gras und begann zu dösen.... er war hundemüde.
Kelgar
Kelgar

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_red20/20Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_red  (20/20)
Magiepunkte:
Das Lagerfeuer - Seite 18 Left_bar_bleue50/50Das Lagerfeuer - Seite 18 Empty_bar_bleue  (50/50)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Loren Do Sep 16, 2010 8:32 pm

"Gut... dann schlafen wir halt... gute Nacht!"

Auch Loren legte sich etwas abseits des Feuers auf den Boden... allerdings legte sie ihre Waffe so, dass sie sie sofort benutzen konnte, und hielt sie unter dem Arm fest.. sie zu stehlen dürfte also enom schwierig für etwaige Diebe werden.
Loren
Loren

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:02 pm

Sie wartete noch gute eine halbe Stunde. Ein Sauflied, das sie langsam im Kopf abspulte bot die Vorlage dazu.

Leise näherte sie sich den Schlafenden. Schleichend...

Zuletzt von Corikyn am Do Sep 16, 2010 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Uhhhhhhh!!)
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:02 pm

'Corikyn' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Das Lagerfeuer - Seite 18 1W20
Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 6W20
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cythi Do Sep 16, 2010 9:05 pm

Ich bin mal fair und würfel mal darauf, ob ich dich bemerke. Du hast ja noch ein +3 (muss man fairerweise sagen), also mindestens mal eine 9 sollte einer von uns würfeln.

Edit: Ich werde also mal nicht wach von Dir. ich hoffe, einer der anderen...

Zuletzt von Cythi am Do Sep 16, 2010 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cythi
Cythi
Admin

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:05 pm

'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 8W20
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Loren Do Sep 16, 2010 9:08 pm

Na dann...

-.-

Zuletzt von Loren am Do Sep 16, 2010 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Loren
Loren

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:08 pm

'Loren' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 8W20
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelgar Do Sep 16, 2010 9:09 pm

Ähm... ok
Kelgar
Kelgar

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:09 pm

'Kelgar' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 4W20
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:13 pm

Oh, danke.... dann erzählt mal, was ihr da so liegen habt. Bis auf eine umklammerte Waffe ^^
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cythi Do Sep 16, 2010 9:13 pm

Grml. Meinen Bogen. Du gieriges Ding ^^
Cythi
Cythi
Admin

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:15 pm

Ja ne, Cythi. Nichts Kleineres? Mit dem Ding stolpere ich doch oder bleibe zwischen den Zweigen hängen. Goldbeutel? Schmuck? Einen Gunstpunkt? ^^
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Loren Do Sep 16, 2010 9:16 pm

Also... Loren hat ihre umklammerte Waffe... denk an den +45 umklammerungsbonus xD

Sonst nur ihre Kleidung und einen kleinen Beutel mit Heilkräutern.

Kelgar hat ein magisch scheinendes und sehr teuer wirkendes Buch, das mit einer Silberkette an seinem Gürtel befestigt ist.
Loren
Loren

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cythi Do Sep 16, 2010 9:17 pm

Goldbeutel mit ca. 30 Münzen.
Cythi
Cythi
Admin

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:19 pm

Das Buch... versuche es mit nem Dolch loszuschneiden... 1. Wurf schleichen, 2. Wurf Taschendiebstahl - Kelgar darf 2x dagegenwürfeln.

Erster Wurf: 22, Zweiter Wurf: 9

Zuletzt von Corikyn am Do Sep 16, 2010 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:19 pm

'Corikyn' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 19W20 Das Lagerfeuer - Seite 18 8W20
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelgar Do Sep 16, 2010 9:21 pm

Ich werd dich jagen und finden....^^
Kelgar
Kelgar

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corikyn Do Sep 16, 2010 9:21 pm

'Kelgar' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

#1 'W20' :
#1 Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 9W20

--------------------------------

#2 'W20' :
#2 Ergebnisse :
Das Lagerfeuer - Seite 18 9W20
Corikyn
Corikyn

Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Magiepunkte:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 28 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 28  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten