Wächter der Alten Stadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 1:52 pm

Dieses ist ein Beispiel, wie das Würflen ins Spiel eingebaut werden kann. Es ist eine Alternative zum üblichen Forenspiel und wird erst eingesetzt, wenn sich entsprechend Interessenten finden.

Spieler: Eine Diebin, Akrobatin mit etwas Etikette. Daher werden nicht alle Punkte auf das Kampfsystem verteilt. Der Char verfügt über andere vorherig abgestimmte Fertigkeiten, auf die stattdessen die 10 Punkte verteilt werden können.

Angriffe (Nahkampf) --> 3
Rüstung (Physikalisch) --> 2
Gleichgewicht / Balance --> 1
Überzeugung --> 2
Gesellschaftliches allgemeines Wissen --> 1
Aussehen / Erster Eindruck --> 1


Zuletzt von Cythi am Fr Sep 12, 2008 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:01 pm

(...)
SL: Du hast das Dorf endlich erreicht
Spieler: Ich sehe mich um. Finde ich den Magier, den ich suche?
Nein. Aber da sind die üblichen Dorfbewohner.
Dann gehe ich auf einen zu, der mir halbwegs ordentlich erscheint und spreche ihn an. "Seid gegrüßt, werter Mann. Ich suche nach einem Magier und wurde in diese Stadt verwiesen. Mir wurde mitgeteilt, dass er hier zuletzt vermutet wird."
Der Mann blickt Dich abschätzend an. "Ein Magier? Hier? Nein. Das wäre sicher aufgefallen. Wir sind ein einfaches Dorf."
Lügt er?
Würfel! (Wert 10<, da der Mann eine Vermutung hat, aber diese nicht offenbaren möchte)

Der Spieler würfelt nun:


Zuletzt von Cythi am Fr Sep 12, 2008 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:02 pm

'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 1W20
Ergebnisse :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 16W20
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:11 pm

Gewürfelt wurde von der Spielerin eine 16.

SL: Der Mann lügt nicht, aber er scheint etwas zu verheimlichen.
Spieler: Dann posiere ich mich etwas 'vorteilhafter' und frage ihn, ob er nicht doch vielleicht etwas weiß.
Was meinst Du mit vorteilhafter?
Er ist ein Kerl, ich habe Oberweite.
Dann würfel bitte zweimal.
Zweimal?
Einmal, ob Dein Vorteilversuch nicht nach hinten losgeht und einmal Deine Überzeugung. (Auf den Vorteilswurf kommt +1 wg. Aussehen; auf den Überzeugungswurf kommt +2)
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:11 pm

'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 1W20
Ergebnisse :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 6W20 Eine Beispielgeschichte des Würfelns 20W20
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:26 pm

Erster Wurf war eine 6 + 1 = 7; Zweiter Wurf war eine 20 + 2 = 22 - so oder so ist eine 20 immer gelungen, egal ob Bonus oder nicht.

SL: Er beginnt leicht zu sabbern, mustert Dich eingehend von oben bis unten, kommt ein Stück näher auf Dich zu. "Wisst Ihr, es gibt da einen, der recht zurückgezogen lebt. Ich meine, er verfügt über ein gewisses arcanes Wissen. Möchtet Ihr mich nicht auf eine Tasse Tee begleiten?"
Spieler: Wie sieht er aus?
Nichts Außergewöhnliches. Er ist gepflegter als die meisten Bauern. Ein Kleinhändler wahrscheinlich.
"Vielleicht später." Ich werfe ihm noch ein freundliches überzeugendes Lächeln zu. "Doch meine Aufgabe hat größte Dringlichkeit. Um so schneller ich ihn erledigt habe, desto rascher hätte ich Zeit."
"Ich kann Euch gerne zu ihm begleiten.", sagt er voller Enthusiasmus.
"Nein, das ist wirklich nicht nötig. Ihr wisst schon: Größte Geheimhaltung. Sagt nur, wo ich ihn finden kann."
Er wirkt leicht grummelig, bevor er in eine Richtung zeigt. "Geht dort die Straße lang. Ihr seht dann weit abgetrennt von allen anderen Häusern am Ende der Straße eine kleine Hütte stehen. Dort werdet Ihr ihn finden."
"Habt vielen Dank." Ich beeile mich, um von ihm schnell wegzukommen, in die Richtung, in die er mich schickte. Folgt er mir? Und sehe ich das Haus?
Ja, Du siehst es. Und nein, er folgt Dir nicht.
Dann begebe ich mich vorsichtig umsehend in die Nähe der Hütte.
Machst Du dort irgend etwas?
Ja, ich lausche an der Tür, wenn ich sonst nichts Auffälliges um mich sehe.
Würfel!
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:26 pm

'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 1W20
Ergebnisse :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 3W20
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:30 pm

SL: Du bemerkst nichts Außergewöhnliches. Als Du mit dem Ohr an der Tür hängst, hörst Du eine Stimme neben Dir: "Sucht Ihr etwas Bestimmtes?"
Spieler: "Seid Ihr Jorak?"
Der Mann lächelt und nickt grimmig.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren zücke ich meine Dolche und greife an.
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:30 pm

'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 1W20
Ergebnisse :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 15W20 Eine Beispielgeschichte des Würfelns 11W20 Eine Beispielgeschichte des Würfelns 7W20
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:30 pm

Jorak würfelt (Werte von NPCs halte ich geheim)
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:30 pm

'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln

'W20' :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 1W20
Ergebnisse :
Eine Beispielgeschichte des Würfelns 18W20 Eine Beispielgeschichte des Würfelns 12W20 Eine Beispielgeschichte des Würfelns 3W20
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Cythi Do Sep 11, 2008 2:35 pm

SL: 2:1 für den Magier; die Art der Kampfauswertung ist im FAQ zu lesen.
Jorek greift mit Elementarmagie an (Eis). Der Spieler hat nur einen physikalischen und keinen magischen Rüstungsschutz, daher wird Joreks Angriff nicht reduziert.
Ein Wert setzt sich zusammen aus: Wurf + Angriff - Schutz des anderen.

Kampfwerte der Diebin:
Angriffe (Nahkampf) --> 3
Rüstung (Physikalisch) --> 2

1. Runde: Spieler: 15 + 3 - ? ; Jorek 18 + ? - 0 <-- Jorek gewonnen
2. Runde: Spieler: 11 + 3 - ? ; Jorek 12 + ? - 0 <-- Jorek gewonnen
3. Runde: Spieler: 7 + 3 - ? ; Jorek 3 + ? - 0 <-- Spieler gewonnen

Jorak fackelt nicht lange und plötzlich wird es kalt um Deine Brust. Eine riesige Eislanze ragt heraus bis zu den Fingern des Magiers. Sein Gesicht zeigt Trauer und Grimm. Deine Dolche erwischen ihn noch während Du zurücktaumelst. Doch zieht die Kälte in Dich ein, dass Deine Knochen ihre Dienste versagen und Dir schwarz vor Augen wird.
Cythi
Cythi
Admin


Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_red30/30Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_red  (30/30)
Magiepunkte:
Eine Beispielgeschichte des Würfelns Left_bar_bleue10/10Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty_bar_bleue  (10/10)

Nach oben Nach unten

Eine Beispielgeschichte des Würfelns Empty Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten