Eine Beispielgeschichte des Würfelns
Seite 1 von 1
Eine Beispielgeschichte des Würfelns
Dieses ist ein Beispiel, wie das Würflen ins Spiel eingebaut werden kann. Es ist eine Alternative zum üblichen Forenspiel und wird erst eingesetzt, wenn sich entsprechend Interessenten finden.
Spieler: Eine Diebin, Akrobatin mit etwas Etikette. Daher werden nicht alle Punkte auf das Kampfsystem verteilt. Der Char verfügt über andere vorherig abgestimmte Fertigkeiten, auf die stattdessen die 10 Punkte verteilt werden können.
Angriffe (Nahkampf) --> 3
Rüstung (Physikalisch) --> 2
Gleichgewicht / Balance --> 1
Überzeugung --> 2
Gesellschaftliches allgemeines Wissen --> 1
Aussehen / Erster Eindruck --> 1
Spieler: Eine Diebin, Akrobatin mit etwas Etikette. Daher werden nicht alle Punkte auf das Kampfsystem verteilt. Der Char verfügt über andere vorherig abgestimmte Fertigkeiten, auf die stattdessen die 10 Punkte verteilt werden können.
Angriffe (Nahkampf) --> 3
Rüstung (Physikalisch) --> 2
Gleichgewicht / Balance --> 1
Überzeugung --> 2
Gesellschaftliches allgemeines Wissen --> 1
Aussehen / Erster Eindruck --> 1
Zuletzt von Cythi am Fr Sep 12, 2008 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
(...)
SL: Du hast das Dorf endlich erreicht
Spieler: Ich sehe mich um. Finde ich den Magier, den ich suche?
Nein. Aber da sind die üblichen Dorfbewohner.
Dann gehe ich auf einen zu, der mir halbwegs ordentlich erscheint und spreche ihn an. "Seid gegrüßt, werter Mann. Ich suche nach einem Magier und wurde in diese Stadt verwiesen. Mir wurde mitgeteilt, dass er hier zuletzt vermutet wird."
Der Mann blickt Dich abschätzend an. "Ein Magier? Hier? Nein. Das wäre sicher aufgefallen. Wir sind ein einfaches Dorf."
Lügt er?
Würfel! (Wert 10<, da der Mann eine Vermutung hat, aber diese nicht offenbaren möchte)
Der Spieler würfelt nun:
SL: Du hast das Dorf endlich erreicht
Spieler: Ich sehe mich um. Finde ich den Magier, den ich suche?
Nein. Aber da sind die üblichen Dorfbewohner.
Dann gehe ich auf einen zu, der mir halbwegs ordentlich erscheint und spreche ihn an. "Seid gegrüßt, werter Mann. Ich suche nach einem Magier und wurde in diese Stadt verwiesen. Mir wurde mitgeteilt, dass er hier zuletzt vermutet wird."
Der Mann blickt Dich abschätzend an. "Ein Magier? Hier? Nein. Das wäre sicher aufgefallen. Wir sind ein einfaches Dorf."
Lügt er?
Würfel! (Wert 10<, da der Mann eine Vermutung hat, aber diese nicht offenbaren möchte)
Der Spieler würfelt nun:
Zuletzt von Cythi am Fr Sep 12, 2008 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln
'W20' :
Ergebnisse :
'W20' :
Ergebnisse :
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
Gewürfelt wurde von der Spielerin eine 16.
SL: Der Mann lügt nicht, aber er scheint etwas zu verheimlichen.
Spieler: Dann posiere ich mich etwas 'vorteilhafter' und frage ihn, ob er nicht doch vielleicht etwas weiß.
Was meinst Du mit vorteilhafter?
Er ist ein Kerl, ich habe Oberweite.
Dann würfel bitte zweimal.
Zweimal?
Einmal, ob Dein Vorteilversuch nicht nach hinten losgeht und einmal Deine Überzeugung. (Auf den Vorteilswurf kommt +1 wg. Aussehen; auf den Überzeugungswurf kommt +2)
SL: Der Mann lügt nicht, aber er scheint etwas zu verheimlichen.
Spieler: Dann posiere ich mich etwas 'vorteilhafter' und frage ihn, ob er nicht doch vielleicht etwas weiß.
Was meinst Du mit vorteilhafter?
Er ist ein Kerl, ich habe Oberweite.
Dann würfel bitte zweimal.
Zweimal?
Einmal, ob Dein Vorteilversuch nicht nach hinten losgeht und einmal Deine Überzeugung. (Auf den Vorteilswurf kommt +1 wg. Aussehen; auf den Überzeugungswurf kommt +2)
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln
'W20' :
Ergebnisse :
'W20' :
Ergebnisse :
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
Erster Wurf war eine 6 + 1 = 7; Zweiter Wurf war eine 20 + 2 = 22 - so oder so ist eine 20 immer gelungen, egal ob Bonus oder nicht.
SL: Er beginnt leicht zu sabbern, mustert Dich eingehend von oben bis unten, kommt ein Stück näher auf Dich zu. "Wisst Ihr, es gibt da einen, der recht zurückgezogen lebt. Ich meine, er verfügt über ein gewisses arcanes Wissen. Möchtet Ihr mich nicht auf eine Tasse Tee begleiten?"
Spieler: Wie sieht er aus?
Nichts Außergewöhnliches. Er ist gepflegter als die meisten Bauern. Ein Kleinhändler wahrscheinlich.
"Vielleicht später." Ich werfe ihm noch ein freundliches überzeugendes Lächeln zu. "Doch meine Aufgabe hat größte Dringlichkeit. Um so schneller ich ihn erledigt habe, desto rascher hätte ich Zeit."
"Ich kann Euch gerne zu ihm begleiten.", sagt er voller Enthusiasmus.
"Nein, das ist wirklich nicht nötig. Ihr wisst schon: Größte Geheimhaltung. Sagt nur, wo ich ihn finden kann."
Er wirkt leicht grummelig, bevor er in eine Richtung zeigt. "Geht dort die Straße lang. Ihr seht dann weit abgetrennt von allen anderen Häusern am Ende der Straße eine kleine Hütte stehen. Dort werdet Ihr ihn finden."
"Habt vielen Dank." Ich beeile mich, um von ihm schnell wegzukommen, in die Richtung, in die er mich schickte. Folgt er mir? Und sehe ich das Haus?
Ja, Du siehst es. Und nein, er folgt Dir nicht.
Dann begebe ich mich vorsichtig umsehend in die Nähe der Hütte.
Machst Du dort irgend etwas?
Ja, ich lausche an der Tür, wenn ich sonst nichts Auffälliges um mich sehe.
Würfel!
SL: Er beginnt leicht zu sabbern, mustert Dich eingehend von oben bis unten, kommt ein Stück näher auf Dich zu. "Wisst Ihr, es gibt da einen, der recht zurückgezogen lebt. Ich meine, er verfügt über ein gewisses arcanes Wissen. Möchtet Ihr mich nicht auf eine Tasse Tee begleiten?"
Spieler: Wie sieht er aus?
Nichts Außergewöhnliches. Er ist gepflegter als die meisten Bauern. Ein Kleinhändler wahrscheinlich.
"Vielleicht später." Ich werfe ihm noch ein freundliches überzeugendes Lächeln zu. "Doch meine Aufgabe hat größte Dringlichkeit. Um so schneller ich ihn erledigt habe, desto rascher hätte ich Zeit."
"Ich kann Euch gerne zu ihm begleiten.", sagt er voller Enthusiasmus.
"Nein, das ist wirklich nicht nötig. Ihr wisst schon: Größte Geheimhaltung. Sagt nur, wo ich ihn finden kann."
Er wirkt leicht grummelig, bevor er in eine Richtung zeigt. "Geht dort die Straße lang. Ihr seht dann weit abgetrennt von allen anderen Häusern am Ende der Straße eine kleine Hütte stehen. Dort werdet Ihr ihn finden."
"Habt vielen Dank." Ich beeile mich, um von ihm schnell wegzukommen, in die Richtung, in die er mich schickte. Folgt er mir? Und sehe ich das Haus?
Ja, Du siehst es. Und nein, er folgt Dir nicht.
Dann begebe ich mich vorsichtig umsehend in die Nähe der Hütte.
Machst Du dort irgend etwas?
Ja, ich lausche an der Tür, wenn ich sonst nichts Auffälliges um mich sehe.
Würfel!
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln
'W20' :
Ergebnisse :
'W20' :
Ergebnisse :
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
SL: Du bemerkst nichts Außergewöhnliches. Als Du mit dem Ohr an der Tür hängst, hörst Du eine Stimme neben Dir: "Sucht Ihr etwas Bestimmtes?"
Spieler: "Seid Ihr Jorak?"
Der Mann lächelt und nickt grimmig.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren zücke ich meine Dolche und greife an.
Spieler: "Seid Ihr Jorak?"
Der Mann lächelt und nickt grimmig.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren zücke ich meine Dolche und greife an.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln
'W20' :
Ergebnisse :
'W20' :
Ergebnisse :
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
Jorak würfelt (Werte von NPCs halte ich geheim)
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
'Cythi' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln
'W20' :
Ergebnisse :
'W20' :
Ergebnisse :
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Re: Eine Beispielgeschichte des Würfelns
SL: 2:1 für den Magier; die Art der Kampfauswertung ist im FAQ zu lesen.
Jorek greift mit Elementarmagie an (Eis). Der Spieler hat nur einen physikalischen und keinen magischen Rüstungsschutz, daher wird Joreks Angriff nicht reduziert.
Ein Wert setzt sich zusammen aus: Wurf + Angriff - Schutz des anderen.
Kampfwerte der Diebin:
Angriffe (Nahkampf) --> 3
Rüstung (Physikalisch) --> 2
1. Runde: Spieler: 15 + 3 - ? ; Jorek 18 + ? - 0 <-- Jorek gewonnen
2. Runde: Spieler: 11 + 3 - ? ; Jorek 12 + ? - 0 <-- Jorek gewonnen
3. Runde: Spieler: 7 + 3 - ? ; Jorek 3 + ? - 0 <-- Spieler gewonnen
Jorak fackelt nicht lange und plötzlich wird es kalt um Deine Brust. Eine riesige Eislanze ragt heraus bis zu den Fingern des Magiers. Sein Gesicht zeigt Trauer und Grimm. Deine Dolche erwischen ihn noch während Du zurücktaumelst. Doch zieht die Kälte in Dich ein, dass Deine Knochen ihre Dienste versagen und Dir schwarz vor Augen wird.
Jorek greift mit Elementarmagie an (Eis). Der Spieler hat nur einen physikalischen und keinen magischen Rüstungsschutz, daher wird Joreks Angriff nicht reduziert.
Ein Wert setzt sich zusammen aus: Wurf + Angriff - Schutz des anderen.
Kampfwerte der Diebin:
Angriffe (Nahkampf) --> 3
Rüstung (Physikalisch) --> 2
1. Runde: Spieler: 15 + 3 - ? ; Jorek 18 + ? - 0 <-- Jorek gewonnen
2. Runde: Spieler: 11 + 3 - ? ; Jorek 12 + ? - 0 <-- Jorek gewonnen
3. Runde: Spieler: 7 + 3 - ? ; Jorek 3 + ? - 0 <-- Spieler gewonnen
Jorak fackelt nicht lange und plötzlich wird es kalt um Deine Brust. Eine riesige Eislanze ragt heraus bis zu den Fingern des Magiers. Sein Gesicht zeigt Trauer und Grimm. Deine Dolche erwischen ihn noch während Du zurücktaumelst. Doch zieht die Kälte in Dich ein, dass Deine Knochen ihre Dienste versagen und Dir schwarz vor Augen wird.
Cythi- Admin
Charakter der Figur
Charakter:
Lebenspunkte:
(30/30)
Magiepunkte:
(10/10)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten